WAA Konzert 2022

Phil | Songs of Phil Collins & Genesis

Sa, 09. April 2022 | Bürgerzentrum Weiterstadt

Livemusik mit Benefiz

Lange musste man warten, endlich ging es wieder los. Das traditionelle Auftaktkonzert zur Weiterstädter Automobilausstellung mit Livemusik im Bürgerzentrum Weiterstadt. Bereits zum 6. Male war die 11 köpfige Band um den charismatischen Sänger Jürgen „Phil“ Mayer auf der Bühne und spielten die größten Hits des englischen Megastars und seiner früheren Band „Genesis“. „Phil“ aus dem Raum Karlsruhe gilt als eine der authentischsten Phil Collins und Genesis Tribute Shows in Europa. Erstmals in Weiterstadt im Jahre 2006.

Pandemiebedingt musste das Konzert mehrmals verschoben werden. Jetzt nachdem alle Beschränkungen aufgehoben wurden, konnte das Konzert stattfinden. Mit Maske „freiwillig“ setzten die Veranstalter auf eigenverantwortliches Handeln der rund 400 Besucher, was einer 2/3 Hallen-Auslastung entspricht.

Aufgrund der Ereignisse in der Ukraine, wurde die Veranstaltung kurzfristig in ein Benefiz-Konzert gewandelt. Peter Klink vom Gewerbeverein und Schirmherr Bürgermeister Ralf Möller eröffneten den Abend und erfreuten sich an der gut besuchten Veranstaltung.

Spendenboxen und Pfandbechertonnen standen für mögliche Spenden zur Verfügung. Werbebanner und Spots  konnten für einen Spendenbetrag gebucht werden. Auch Band, Technik, Bewirtung und der Gewerbeverein haben sich beteiligt. Die Gesamt-Spendensumme wird noch ermittelt und zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Ralf Möller berichtete bei seiner Ansprache, das bereits viele Geflüchtete in Weiterstadt angekommen sind und in private Haushalte und Einrichtungen aufgenommen wurden. Anders als bei der letzten Flüchtlingswelle sind es jetzt Frauen, Kinder und Haustiere die Hilfe und Unterstützung benötigen. Warenkorb, Keller-Ranch und Hilfen bei der Eingliederung seien wichtige Pfeiler bei den Hilfsmaßnahmen. Eine Spendenunterstützung sieht er hier gut angelegt und versprach, dass jeder Euro auch dort ankommen wird. Er bedankte sich beim Gewerbeverein für die Unterstützung und wünschte einen tollen Abend.