Gutschein Aktion 2021

Geschäftswelt in Not | Offener Brief

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Weiterstadt, die Welt hält den Atem an, vieles ist aus den Fugen geraten und nichts ist mehr wie es einmal war. Das neuartige Corona-Virus ist mittlerweile allgegenwärtig und verlangt größten Zusammenhalt. Selbstverständlich haben alle erforderlichen Maßnahmen zum Wohle der Gesundheit absolute Priorität. Ich denke, und das belegen auch viele Umfragewerte, dass unsere Regierung das bislang richtig gut gemacht hat. Sehr gerne und aufrichtig möchten wir uns bei allen systemrelevanten Berufsgruppen für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Ohne diesen Einsatz würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Ich hoffe sehr, dass man sich auch nach dieser Pandemie daran erinnert und das auch entsprechend honoriert – nicht nur mit Worten! Als Gewerbeverein vertreten wir natürlich die Interessen unserer Mitglieder auch in dieser schweren Zeit.

Leider ist es so, dass viele unserer Geschäfte, Dienstleister und Gastronomen vor der puren Existenznot stehen. Sicherlich könnte man sagen, dass ist das unternehmerische Risiko eines jeden Selbstständigen. Doch dies trifft an dieser Stelle so nicht zu. In diese Krise sind wir alle unverschuldet hineingeschlittert. In dieser Tragweite war das nicht kalkulierbar. Was kann man tun? Halten Sie unseren Weiterstädter Geschäften die Treue, unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf, beauftragen Sie unsere Dienstleister, buchen Sie Ihre Reisen vor Ort. Auch unsere Restaurants würden sich sehr gerne über einen Lieferauftrag freuen. Leider sieht es aktuell so aus, dass die Kontakt-Beschränkungen wohl noch eine Zeit lang gelten werden. Unsere Geschäftswelt wird Hilfe brauchen. Es braucht hier Zusammenhalt. Viele unserer Geschäfte, Dienstleister und Restaurants sind schon seit Jahrzenten hier in Weiterstadt präsent und es wäre sehr schön, wenn sie nach dieser Krise weiterhin für uns vor Ort wären. Wir vom Gewerbeverein bereiten derzeit eine Gutschein-Aktion mit einem Einkaufswert in Höhe von50.000,00€ für unsere Mitgliedsunternehmen vor. Es wird so sein, dass man an verschiedenen Verkaufsstellen Gutscheine im Wert von 50,00€ für 45,00€ kaufen kann. Diese können dann bei unseren teilnehmenden Mitgliedsunternehmen eingelöst werden. Es können auch mehrere Gutscheine für einen Kauf eingesetzt werden. (Zum Beispiel: Für den Kauf einer Brille Wert 600,00€könnte man 12 Gutscheine einsetzen. Der Preisvorteil ist immer 10%, in diesem Fall 60,00€ usw.) Es haben bislang etwa 30 Unternehmen Ihre Teilnahme an dieser Aktion zugesagt. Beginn der Aktion wird dann der Zeitpunkt sein, sobald wieder gelockert werden kann und die Geschäfte wieder vollgeöffnet werden dürfen. Wir möchten mit dieser Aktion unsere Mitgliedsunternehmen beim Re-Start unterstützen und damit auch den Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit zum Ausdruck bringen. Niemals war es wertvoller dem örtlichen Gewerbe mehr zu helfen als jetzt. Zeigen Sie Flagge – Nur gemeinsam haben wir eine Chance. Der Gewerbeverein Weiterstadt wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, dass es die Situation bald wieder zulässt, unseren Alltag relativ normal zu gestalten. Bitte aufpassen und gesund bleiben.

Vorstand – Gewerbeverein Weiterstadt

Peter Klink (1. Vorsitzender)

Eine Idee zu “Gutschein Aktion 2021

1. Pingback: clindamicina 300 mg in english